Weshalb ist eine online Strategie so wichtig? Sie ermöglicht Ihnen sich um das Ziel der Website Gedanken zu machen und ebenfalls heraus zu finden, wer ist mein Zielgruppe und wie erreiche ich diese? Mithilfe der Leistungskennzahlen kann man ermitteln ob man sich seinem gesetzten Ziel näher kommt oder entfernt. Daraufhin können Maßnahmen eingeleitet werden, die es ermöglichen Ihrem Ziel näher zu kommen.
Zusammen entwickeln wir Ihre online Strategie
Welche Bereiche im Online Marketing gibt es?
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Local Marketing
- Social Media Marketing
- Content Marketing
- Display Marketing
- Mobile Marketing
- E-Mail Marketing
Online Marketing (SEO, SEM):
SEO und SEM ist die kostenlose oder die kostenpflichtige Platzierung in Suchmaschinen. Da viele User Suchmaschinen verwenden und es heute kaum weg zu denken ist, ist hier eine gute Platzierung sehr wichtig. Innerhalb der kostenlosen Suchergebnissen (auch organische Suchergebnisse) sollte grundsätzlich sehr weit oben platziert sein, damit grundsätzlich keine Kosten entstehen damit Ihre Website gefunden wird. Die kostenpflichtige Suchmaschinenwerbung (SEM) sollte für Kampagnen eingesetzt werden
um das Produkt oder die Dienstleistung in den Vordergrund zu stellen.
Local Marketing:
Bezieht sich auf Standort bezogenes Marketing, den auch Google verwendet den Standort bei jeder Suche um den User das beste Ergebnis zu liefern.
SEO spielt in diesem Bereich eine genauso große Rolle in der Auflistung der Unternehmen.
Wichtig sind hier ebenfalls Branchenbücher wie z.B. Gelbe Seiten oder Google My Business. Diese werden ebenfalls in den Suchergebnissen angezeigt und können Sie auf Ihre Website führen.
SOCIAL MEDIA MARKETING:
Social Media spielt heut zu Tage eine sehr große Rolle in der Gesellschaft. Fast jeder User ist auf einer Social Media Plattform angemeldet Es betrifft n icht nur Facebook, LinkedIn und Xing sondern auch Instagram, Pinterest, Twitter, branchenspezifische Seiten, usw. Es bietet ebenso die Möglichkeiten mit den Kunden in Kontakt zu treten um ein Feedback von Ihm zu erhalten.