Zusammen entwickeln wir Ihre online Strategie

Wir holen uns die Daten und analysieren Ihren Ist Zustand und definieren folgende Themen in der Strategie:

Analyse - Ist Zustand

Wir sammeln alle Daten in den gewünschten Bereichen.

Ziele

Zusammen legen wir Ihre Ziele für Ihre Website fest und erstellen Leistungskennzahlen um den Erfolg zu messen.

Positionierung

Wir legen Zusammen fest wie Sie sich im Internet positionieren möchten.

Zielgruppenanalyse

Wissen Sie wo Sie Ihre Zielgruppe finden? Zusammen finden wir heraus wer ist Ihre Zielgruppe und über welchen Marketingkanal können Sie diese erreichen.

Maßnahmen

Nachdem wir alle Eckdaten festgelegt haben entwickeln wir die Maßnahmen für Ihr Unternehmen.

Umsetzung

Ebenfalls muss zum Schluss definiert werden, wer und wie zu welchem Zeitpunkt welche Maßnahmen umsetzt.

Weshalb ist eine online Strategie so wichtig? Sie ermöglicht Ihnen sich um das Ziel der Website Gedanken zu machen und ebenfalls heraus zu finden, wer ist mein Zielgruppe und wie erreiche ich diese? Mithilfe der Leistungskennzahlen kann man ermitteln ob man sich seinem gesetzten Ziel näher kommt oder entfernt. Daraufhin können Maßnahmen eingeleitet werden, die es ermöglichen Ihrem Ziel näher zu kommen.

Welche Bereiche im Online Marketing gibt es?

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Local Marketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Display Marketing
  • Mobile Marketing
  • E-Mail Marketing

Online Marketing (SEO, SEM):
SEO und SEM ist die kostenlose oder die kostenpflichtige Platzierung in Suchmaschinen. Da viele User Suchmaschinen verwenden und es heute kaum weg zu denken ist, ist hier eine gute Platzierung sehr wichtig. Innerhalb der kostenlosen Suchergebnissen (auch organische Suchergebnisse) sollte grundsätzlich sehr weit oben platziert sein, damit grundsätzlich keine Kosten entstehen damit Ihre Website gefunden wird. Die kostenpflichtige Suchmaschinenwerbung (SEM) sollte für Kampagnen eingesetzt werden
um das Produkt oder die Dienstleistung in den Vordergrund zu stellen.

Local Marketing:
Bezieht sich auf Standort bezogenes Marketing, den auch Google verwendet den Standort bei jeder Suche um den User das beste Ergebnis zu liefern.
SEO spielt in diesem Bereich eine genauso große Rolle in der Auflistung der Unternehmen.
Wichtig sind hier ebenfalls Branchenbücher wie z.B. Gelbe Seiten oder Google My Business. Diese werden ebenfalls in den Suchergebnissen angezeigt und können Sie auf Ihre Website führen.

SOCIAL MEDIA MARKETING:
Social Media spielt heut zu Tage eine sehr große Rolle in der Gesellschaft. Fast jeder User ist auf einer Social Media Plattform angemeldet Es betrifft n icht nur Facebook, LinkedIn und Xing sondern auch Instagram, Pinterest, Twitter, branchenspezifische Seiten, usw. Es bietet ebenso die Möglichkeiten mit den Kunden in Kontakt zu treten um ein Feedback von Ihm zu erhalten.

Weitere Lösungen

Wir arbeiten bereits an weiteren Lösungen für Sie im Online Marketing.

Anfrage

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